Fußballschule

Seit 2003 besteht die Fußballschule des ehemaligen Fußballprofis Karsten Surmann

Der langjährige Spieler von Hannover 96 und Kapitän der legendären DFB-Pokalsiegermannschaft von 1992 hat viele Kinder trainiert und ausgebildet. Nicht wenige von Ihnen fanden über die Fußballschule den Weg in die Nachwuchsleistungszentren der Bundesligaklubs.

Gemeinsam mit seinem engagierten und qualifizierten Trainerteam aus erfahrenen Bundesligaspielern uns ausgebildeten Jugendtrainern bietet die Fußballschule eine alters- und entwicklungsgerechte Förderung von Nachwuchskickern in den Altersgruppen von 5 - 15 Jahren.

Fußballschule Surmann

Hierbei handelt es sich um ein professionell abgestimmtes Trainingskonzept mit attraktiven Inhalten und leistungsgerechten Trainingszielen.

Die Kinder stehen dabei jederzeit im Mittelpunkt, denn nur durch die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen kann man auf die unterschiedlichen Fähigkeiten eingehen und gezielt fördern und verbessern.

Die wichtigsten Inhalte der Fußballschule Karsten Surmann:

• Sicheres Passen
  • Verschiedene Schusstechniken
  • Ballan- und Mitnahme
  • Kopfballspiel
  • Dribblings und Tricks
  • Koordinationsschulung
  • Verschiedene Spielformen
  • Anwendung der Grundtechniken in Spielformen
  • Torwarttraining (auf Anfrage)
Fußballschule Surmann